Das Palaestina Portal - Taeglich neu - Nachrichten, Texte die in den deutschen Medien fehlen. gegen Gewalt und Rassismus, einem gerechten Frieden verpflichtet, Politisch und finanziell unabhaengig
    Sonntag, 25. Oktober 2020  -  16:57

Kurznachrichten +  Berichte    Themem   Archiv   Facebook      Aktuelle Termine      Links

 

Quelle Facebook

Dutzende israelische Soldaten sind heute in die Al-Ibrahimi-Moschee in der Altstadt von #Hebron eingebrochen.
Die Soldaten betraten den Ort zum Gebet mit ihren Schuhen; es ist im Islam üblich, beim Betreten einer Moschee die Schuhe auszuziehen.

 

 

Im Herzen von Hebron: Neue israelische Siedlung hätte schwerwiegende Auswirkungen auf die palästinensische Gemeinschaft
 Übersetzt mit DeepL

 



Bild von Ze'ev Jabotinsky, einem Gründer der rechtsgerichteten Irgun-Miliz und der Likud-Partei.
Siedler: "Wir bauen wieder das jüdische Viertel (den Markt in Hebron)".
Jabotinsky: "Wir werden wieder alles aufbauen, was sie zerstört haben, und zwar in einem Vielfachen dessen, was es vorher war".

 

"Ich hatte immer die Hoffnung, dass die Shuhada-Straße wieder für die Palästinenser geöffnet wird und dass wir die Geschäfte und das Gemeinschaftsleben in diesem Gebiet wiederherstellen können", sagt Abu Adam, der in al-Khalil (Hebron) aufgewachsen ist. "Mein Vater erzählte mir immer Geschichten, wenn er auf dem Gemüsemarkt in der Altstadt einkaufte. Es fällt mir schwer zu erkennen, dass das Leben, das mein Vater in seiner Heimatstadt erlebte, ich nicht erleben werde. Und es besteht die Möglichkeit, dass auch die nächste Generation dieses Leben nicht mehr sehen wird, weil die israelische Strategie des Landraubs".

Am 1. Dezember 2019 informierte die israelische Zivilverwaltung die Stadtverwaltung von Hebron über ihre Absicht, den alten palästinensischen Gemüsemarkt im Herzen der Altstadt von Hebron in der Shuhada-Straße abzureißen und an seiner Stelle eine israelische Siedlung zu errichten. Die Stadtverwaltung von Hebron erklärte, dass sie auf Anweisung der palästinensischen Führung alle Anstrengungen unternehmen werde, um palästinensisches Land zu schützen und das Eigentum und die Rechte der in der Gegend lebenden Bürger zu erhalten. Letztendlich gehört das Land der Gemeinde Hebron. Seine Bewohner haben somit ein geschütztes Pachtverhältnis, das ihre Vertreibung verhindert. Trotzdem übt die israelische Zivilverwaltung weiterhin Druck auf die Gemeinde Hebron aus und plant den Bau der Siedlung.

Die Lage dieser potenziellen Siedlung ist für die Palästinenser in Hebron von besonderer Bedeutung. Die Shuhada-Straße war früher die Hauptverkehrsstraße und das Handelszentrum von Hebron. Die israelischen Streitkräfte begannen 1994 nach dem Massaker an der Ibrahimi-Moschee mit der Schließung der Shuhada-Straße, als der israelische Siedler Baruch Goldstein die Moschee stürmte, wobei 29 Palästinenser getötet und 150 verwundet wurden. Bis zum Jahr 2000 hatten die israelischen Streitkräfte die Shuhada-Straße für Palästinenser vollständig geschlossen, was dazu führte, dass die palästinensischen Bewohner keinen Zugang zu ihren Häusern und Geschäften hatten.

Sufyan al-Junaidi war einer von Dutzenden von Händlern, die vor der Schließung einen Laden auf dem Gemüsemarkt betrieben. "Die Armee schloss meinen Gemüseladen aufgrund einer militärischen Entscheidung, und seitdem konnte ich ihn nicht mehr besuchen, nicht ein einziges Mal", sagte Sufyan gegenüber der Medienquelle Al-Monitor. Sufyan erklärte, dass sein Vater 1965 begann, den Laden von der Gemeinde Hebron zu mieten. Der Markt, so sagte er, war einst voll von Käufern und Besuchern. "[Tonnen] von Obst und Gemüse würden in diesen wichtigen Handelsbereich fließen, aber uns wurde jahrzehntelang der Zugang dazu verwehrt", fügte er hinzu.

Die Errichtung einer neuen israelischen Siedlung hätte schwerwiegende Auswirkungen auf die palästinensische Gemeinschaft: verstärkte Militärpräsenz, zunehmende Gewalt der Siedler und zunehmende Vertreibung der Palästinenser. Siedlungen sind völkerrechtswidrig: Die Vierte Genfer Konvention verbietet den Transfer der Bevölkerung in besetzte Gebiete durch eine Besatzungsmacht. Die neue Siedlung würde auch dazu beitragen, dass Israel einen reinen Siedler-Korridor schafft, der sich von der großen Siedlung Kiryat Arba, die etwas außerhalb der Stadtgrenzen Hebrons liegt, bis zur Ibrahimi-Moschee im Zentrum der Altstadt erstreckt. Abu Adam sagt: "Wir haben bereits Palästinenser, die wegen der Militär- und Siedlerpräsenz Bedenken haben, die Altstadt zu besuchen oder dort Geschäfte zu eröffnen. Es fällt mir schwer, mir vorzustellen, dass eine neue große Siedlung im Herzen meiner Stadt gebaut wird".

Die Stadtverwaltung von Hebron befindet sich derzeit in einem Gerichtsverfahren zum Schutz des Eigentums am Gemüsemarkt. Das CPT Palästina wird weiterhin über die weiteren Entwicklungen informieren.     Quelle

Karikaturist David Rowe  über die nationalen und Bürgerrechte der Palästinenser


Palästinenserpräsident Abbas hält US-Nahost-Plan für Käse
11. 2. 2020

Palästinenserpräsident Mahmud Abbas hat seine Ablehnung des Nahost-Plans von US-Präsident Donald Trump erwartungsgemäß bekräftigt. Man werde gegen die Umsetzung des Plans ankämpfen, kündigte er im UN-Sicherheitsrat an. (...)

In New York legte Abbas eine Karte des US-Plans vor und verglich das palästinensische Territorium mit einem löchrigen Schweizer Käse. Zugleich warb er um Verständnis für seine Haltung mit der rhetorischen Frage: "Wer von Ihnen wird einen ähnlichen Staat und ähnliche Bedingungen akzeptieren?"

Vor ihrer Forderung nach einer Abstimmung über eine Gegenresolution zu dem Nahost-Plan rückten die Palästinenser derweil ab. Der Entwurf dafür war auf Betreiben der Palästinenser von Indonesien und Tunesien eingebracht worden, die zurzeit als nichtständige Mitglieder im Sicherheitsrat vertreten sind. Erwartet worden war, dass die Abstimmung an diesem Dienstag in Anwesenheit von Abbas stattgefunden hätte.

Gleichwohl sei das Risiko groß gewesen, dass weniger als neun der 15 Ratsmitglieder dem Resolutionstext zugestimmt hätten, hieß es dazu aus Diplomatenkreisen. Demnach war eine aggressive Kampagne der USA vorausgegangen, mit der Druck auf Länder im Sicherheitsrat ausgeübt wurde.  >>>

 

 

 


Fateh steht nach Drohungen des israelischen UN-Delegierten hinter Abbas
11. Februar 2020 - Übersetzt mit DeepL

Die Fateh-Bewegung sagte heute, dass sie hinter dem Präsidenten der PA, Mahmoud Abbas, steht und die in seiner Rede vor dem Sicherheitsrat der Vereinten Nationen zum Ausdruck gebrachten Positionen voll und ganz unterstützt. Sie warnte vor den Auswirkungen, die die Darstellung Abbas' durch den israelischen Delegierten als ein Hindernis für den Frieden hat, und forderte ihn zum Rücktritt auf.

"Diese Position erinnert an das, was dem Führer Jassir Arafat passierte, als er sich an die nationalen Konstanten hielt und sich weigerte, die legitimen palästinensischen nationalen Rechte aufzugeben, insbesondere in der Frage von Jerusalem, Flüchtlingen und einem unabhängigen, souveränen palästinensischen Staat an den Grenzen vom 4. Juni 1967", sagte Fateh in einer Erklärung, die die WAFA berichtet.

Sie sagte, dass "die Verfolgung des Präsidenten gegen das palästinensische Volk gerichtet ist, gegen unsere nationalen Rechte und unser Recht auf Selbstbestimmung, Freiheit und Unabhängigkeit", und betonte, dass sie die Aufrufe des israelischen UN-Delegierten schlichtweg ablehnt und sich ihnen mit allen Mitteln widersetzen wird.

Fateh sagte, dass sie den Kampf mit Präsident Abbas fortsetzen wird, um den sogenannten "Deal des Jahrhunderts" zu besiegen, weil es sich um einen Plan zur Liquidierung der Palästinenserfrage handelt.   Quelle

USW wünscht Kapitulation, Palästinenser fordern Gerechtigkeit*

Palestine Update Nr. 332 -  2. 2. 2020

*Balfour – Version II !



*Es gab wenige, die glaubten, dass Donald Trump einen gerechten „Deal des Jahrhunderts“ liefern würde. Was er praktisch geliefert hat, ist die „Version II von Balfour.*
Ranjan Solomon


*Man kann die Standhaftigkeit der Palästinenser nur respektieren. Sie weigern sich zu buckeln. Sie fordern dringend „die Kirchen und Christen quer über den Globus auf, im Angesicht der Ungerechtigkeit gegenüber dem palästinensischen Volk aufzustehen und von ihren Ländern zu fordern, dass sie den sogenannten „Deal des Jahrhunderts“ kategorisch zurückweisen, wobei sie ständig wiederholen, dass weder Frieden noch Gerechtigkeit vorherrschen kann, wenn die Gerechtigkeit nicht vollzogen, die Okkupation beendet wird und wenn den Palästinensern nicht ihre vollen Rechte garantiert werden“.*

*Trumps herabsetzende Politik hat den fehlgehenden israel-palästinensischen Friedens-prozess an seinen schlimmsten Krisenpunkt gebracht. Der Friedensprozess ist jahrelang einen bewussten Tod vor sich hingestorben, angetrieben durch die Verfehlungen einander folgender US-Administrationen von beiden Parteien. Ihre erfolglose Dynamik charakterisierte und brachte den Konflikt vorwärts – besonders die vorangehende und sich immer weiter vertiefende Okkupation durch Israel. Die EU hat einige schwächelnde Gesten für Gerechtigkeit geliefert, jedoch wenig von politischer Substanz zuwege gebracht.*

*Wie ‚Ir Amin‘ („City der Nationen“ oder „City der Völker“), eine Gruppe, die ihr Augenmerk auf Jerusalem innerhalb des Kontextes des Israel-palästinensischen Konflikts es formuliert: „Der Plan enthält weder ein Element von Verhandlungen noch ein Abkommen zwischen beiden Parteien, und kann daher nicht als Friedensplan betrachtet werden. Die starre Kongruenz zwischen dem Plan und der rechtslastigen Agenda der Siedler zeigt den weiten Abgrund zwischen dem Plan und einer fairen und gangbaren Lösung, die die Forderungen und die Rechte sowohl der Israelis wie auch der Palästinenser gleichermaßen anerkennt. Auch wenn der Plan Lippenbekenntnisse für eine Konfiguration einer Zweistaaten-Lösung enthält, machen ihn die angedachten Bedingungen nicht weniger als wirkungslos und unerfüllbar“.

Wir bringen nachstehend die Stellungnahme von Kairos Palästina zu dieser Situation.
Die Leser werden dringend gebeten, die Stellungnahme breit zu streuen.*  - Ranjan Solomon

 

 

 

 

*Die amerikanische Deklaration über Frieden im Mittleren Osten*

… und heilen den Schaden meines Volkes nur obenhin, indem sie sagen: „Friede! Friede! und ist doch nicht Frieden“ (Jeremia 6,14)
 

Die von der US-Administration angekündete Position über das, was sie den „Deal des Jahrhunderts“ benannte, war in der Tat eine Beleidigung für die Geschichte, für die Menschlichkeit, für das palästinensische Volk, und für die Würde Amerikas selbst.

Der amerikanisch-israelische Vorschlag ist vorausgeschickt zur Konsolidierung der israelischen Kontrolle über das ganze palästinensische Land, und sichert, dass das palästinensische Volk sich dieser Kontrolle unterwirft im Gegenzug zu wirtschaftlichen Versprechen, die näher an einem Deal zum Einkauf des Volkes und dessen Geist liegen.

Dieser Vorschlag versucht die israelische Okkupation zu rechtfertigen und die Geschichte des palästinensischen Volkes und seine unveräußerliche Rechte zu wiederrufen; das gilt im Besonderen für das Rückkehrrecht der palästinensischen Flüchtlinge und das Recht auf Selbstbestimmung durch den Versuch, die palästinensische Frage komplett und endgültig aus der Welt zu schaffen.

Jerusalem, das Herz des Konflikts, kann von keiner menschlichen Autorität zur Hauptstadt von Israel allein erklärt werden. Es ist die Hauptstadt Gottes und der Menschheit als Ganzer; es ist ebenso die Hauptstadt seiner palästinensischen Bevölkerung. Es kann keine Lösung geben, wenn diese Lösung nicht klar das palästinensische Recht auf die Stadt wiederholt.

Durch diese Erklärung haben sich die USA klar als eine Partei in dem Konflikt erklärt und nicht als Friedensvermittlerin, wie es dieser Deal betrachtet, der keinen Bezug hat zum Völkerrecht oder den UNO-Resolutionen, weil dieses endgültige Angebot an die Palästinenser sie für voll verantwortlich dafür macht, und sollten sie es zurückweisen, für alle sich daraus ergebenden Rückschläge.

Israel und die USA sollten wohl auch auf die Stimme Gottes hören, der ihnen gebietet, hier im Heiligen Land und in der ganzen Welt: Du sollst nicht stehlen, du sollst nicht töten – um dem Töten des palästinensischen Volkes und dem Stehlen ihres Landes ein Ende zu setzen.

Israel und die USA sollten wohl auch auf die Stimme Gottes hören, auf die Stimme des Gewissens, um die Wahrheit zu verwirklichen, die nicht unterdrückt werden kann: Das palästinensische Volk ist am Leben, es fordert folgerichtig seine Rechte während der vergangenen hundert Jahre und bis heute. Das palästinensische Volk wird weiterhin seine Rechte fordern, bis es sie erhält. Der einzige Weg zum Frieden ist der der völligen Gleichheit zwischen den beiden Völkern. Israels Frieden ist bedingt durch den Frieden in Palästina; in der Tat basiert bereits das Überleben der Israelis auf einem gerechten Frieden für die Palästinenser. Wenn es anders sein sollte, wird Israel trotz all seiner Macht in Angst und in Erwartung einer unbekannten Zukunft leben. Wie wir bereits im Kairos Dokument „Moment der Wahrheit“ niedergeschrieben haben, sind „unsere und deren Zukunft nur eines, entweder ein Kreis der Gewalt, durch den wir alle umkommen, oder Frieden, durch den wir alle glücklich sein werden.“

In seiner Erklärung am Dienstag, dem 28.1.2020 bot Präsident Trump nichts an in Hinblick auf diese Gleichheit, sondern konsolidierte weiter die israelische Hegemonie und die Unterwerfung Palästinas unter diese. Das bedeutet, dass der Konflikt weitergehen wird, das Blutvergießen weitergehen wird, Hass und unmenschliche Behandlung bestehen bleiben.

Das den Palästinensern angebotene Geld ist nur eine beleidigende Ohrfeige für jeden Palästinenser und für die Menschheit als Ganze, denn es erinnert an das Zeitalter der Sklaverei, als man mit Menschen gehandelt hat und sie für Geld gekauft und verkauft hat.
Jerusalem ist keine Ware für den Verkauf, Palästinenser sind nicht für den Verkauf.

Friedenmachen verlangt von Mr. Trump and von der israelischen Führerschaft, ihre eigene Menschlichkeit zu respektieren, und die Menschlichkeit des palästinensischen Volkes zu respektieren, und mit ihnen auf der Basis der geteilten Menschlichkeit zu verhandeln. Es ist sinnlos, die Palästinenser für Terrorismus anzuklagen in dem Versuch, das eigene Gewissen zu beruhigen und den Terrorismus zuzudecken, den sie gegenüber Palästinensern praktizieren
und wie sie mit ihnen umgehen.

Zuletzt: Friedenmachen verlangt den Respekt vor internationaler Rechtmäßigkeit und die Anwendung internationaler Resolutionen, die im Kontext des Konflikts erstellt wurden. Es verlangt die internationale Gemeinschaft, um einen festen Stand gegenüber der Anwendung seiner Entscheidungen einzunehmen, wie es bei anderen Völkern in der Region der Fall war und ist.

Die Zeit ist für jedermann mit der Sache des Friedens in seinem Herzen und dem Wunsch, Sicherheit und Stabilität im Mittleren Osten zu sichern, gekommen, um seine Augen für die Wahrheit zu öffnen, und nicht, um durch die Militanz von Finanzkraft und Stärke desillusioniert zu werden. Frieden wird von Menschen gemacht, die Frieden wollen, die anerkennen, dass auch die andere Partei aus menschlichen Wesen mit den gleichen Rechten und der von Gott allen gegebenen Würde besteht.

Heute ersuchen wir die Kirchen und Christen quer über den Globus, angesichts der Ungerechtigkeit gegen das palästinensische Volk aufzustehen und von ihren Ländern zu fordern, den sogenannten „Deal des Jahrhunderts“ kategorisch zurückzuweisen, und wiederholen, dass weder Frieden noch Gerechtigkeit sich durchsetzen können, so lange Gerechtigkeit nicht erlangt, die Okkupation nicht beendet ist, und den Palästinensern nicht ihre vollen Rechte gewährt werden.   Quelle     Quelle Update       (übers.: Gerhilde Merz)

 Der #Trump-"Plan" verstößt gegen die Grundlagen des Völkerrechts, die UN-Charta und viele UN-Resolutionen. Hier sind einige Beispiele.
Die Rede von Präsident Mahmoud Abbas vor dem UN-Sicherheitsrat >>>

 

Heute versammelten sich Tausende von Demonstranten in Ramallah, um Mahmoud Abbas' Reaktion auf den "Deal des Jahrhunderts" zu unterstützen.
Kurz darauf stürmten die IOF das Gebiet in der Nähe der Siedlung Beit El und warfen Betäubungsgranaten und feuerten Tränengas, Schaumstoffkugeln und scharfe Munition auf unbewaffnete Demonstranten ab. Mindestens zwei Palästinenser wurden mit scharfer Munition verletzt, und zahlreiche Demonstranten, Journalisten und Sanitäter sowie ein internationaler ISM-Aktivist wurden mit Schaumstoffkugeln verwundet. Quelle

 

 

Quelle Facebook - um die Bilder zu vergrößern auf das Bild oben klicken

Israel sperrt den Gouverneur von Jerusalem für sechs Monate von der Einreise ins Westjordanland aus
11. Februar 2020 - Übersetzt mit DeepL

Die israelische Armee und der israelische Sicherheitsapparat haben am Montagabend dem palästinensischen Gouverneur des besetzten Ostjerusalems, Adnan Gheith, den Zutritt zum Westjordanland untersagt und ihm eine weitere Anordnung erteilt, die ihn daran hindert, mit der Palästinensischen Behörde zu kommunizieren.

Medienquellen sagten, die Armee habe den Gouverneur zum Verhör in das al-Maskobiyya-Gefangenenlager vorgeladen und ihm die beiden Befehle übergeben.

Sie fügten hinzu, dass der Befehl am 13. Februar in Kraft tritt und sechs Monate lang gültig ist.

Es ist erwähnenswert, dass Gheith zusammen mit der Sekretärin der Fateh-Bewegung, Shadi Mitwer, wiederholt von der israelischen Armee entführt, verhört und inhaftiert wird, als Teil des ständigen Versuchs Israels, die Palästinenser an politischen Aktivitäten im besetzten Jerusalem zu hindern.  >>>

Datenpanne beim Likud
 Alexandra Föderl-Schmid - 11. 2. 2020

Die rechtsnationale Partei von Israels Premier Benjamin Netanjahu hat personenbezogene Daten von rund 6,5 Millionen Bürgern in eine App geladen, sodass sie im Internet frei zugänglich waren. Laut Medienberichten waren Namen, Personalausweisnummern, Adressen sowie Telefonnummern aller Israelis über 18 Jahre abrufbar. Bei rund 600 000 Bürgern hatten Parteimitarbeiter hinzugefügt, dass diese Person den Likud nicht unterstütze.   >>>

Falsche Freunde
Gesellschaft Für einige ist der aktuelle Antikapitalismus eine versteckte Form des Antisemitismus.

Der Philosoph Slavoj Žižek geht dieser These nach.
Slavoj Žižek - 2. 2. 2020

Ein Hauptgrund für die Niederlage der Labour-Partei bei den Parlamentswahlen in Großbritannien im letzten Dezember war die gut organisierte Rufmord-Kampagne gegen Jeremy Corbyn. Er wurde vom Simon Wiesenthal Center (noch vor tatsächlichen Terroristen!) sogar zum Top-Antisemiten des Jahres 2019 gekürt – ein Fall von ausländischer Einmischung in nationale Wahlen, der mindestens so gravierend sein dürfte wie die Einmischung der Russen in die letzten US-Präsidentschaftswahlen.

 Das ist aber nichts Neues und nur ein kleiner Teil einer globalen Offensive, unter deren Opfern sich auch viele Juden befinden, die der israelischen Politik kritisch gegenüberstehen.

Wie etwa der „Hamas-Propagandist“ Gideon Levy, der am 8. Dezember letzten Jahres in der israelischen Zeitung Haaretz Folgendes schrieb: „Gesetze, die den Antizionismus und die Bewegung gegen die Besatzung als antisemitisch bezeichnen, werden mit überwältigenden Mehrheiten verabschiedet. Jetzt spielen sie Israel und dem jüdischen Establishment noch in die Hände, aber sie könnten auch den Antisemitismus neu entfachen, wenn Fragen nach dem Ausmaß dieser Einmischung aufkommen.“

Ich halte Levy für einen wahren „patriotischen Israeli“, und so hat er sich auch selbst einmal bezeichnet. Er sagt ganz richtig voraus, dass die Verschmelzung einer Kritik an der israelischen Politik mit Antisemitismus eine neue Welle des Antisemitismus erst auslösen wird. Aber auf welche Art und Weise? Um seine zionistische Politik zu rechtfertigen, macht der Staat Israel einen katastrophalen Fehler: Er hat beschlossen, den sogenannten „alten“ (traditionell europäischen) Antisemitismus herunterzuspielen und sich stattdessen auf den „neuen“ und vorgeblich „progressiven“ Antisemitismus in der Maske der Kritik an seiner zionistischen Politik zu konzentrieren.

In diesem Sinne schrieb auch der französische Publizist Bernard-Henri Lévy vor kurzem, der Antisemitismus des 21. Jahrhunderts werde „progressiv“ oder gar nicht vorhanden sein. >>>

 


Türkei übergibt Palästinensern osmanisches Landarchiv
10. Februar 2020 - Übersetzt mit DeepL


Die türkische Regierung hat elektronische Kopien der Urkunden der palästinensischen Ländereien aus dem Othman-Archiv übergeben, berichteten palästinensische Medien heute und stellten fest, dass dies den Palästinensern bei der Bekämpfung der illegalen israelischen Besiedlung helfen würde.

Laut Quds Net News besteht das Archiv aus 36.000 Seiten, die Einzelheiten über den Besitz des palästinensischen Landes während der osmanischen Herrschaft in Palästina in den fünf Jahrhunderten enthalten.

Die Register werden von der Palestinian Heritage and Islamic Research Organisation (Mithaq) in der Jerusalemer Nachbarschaft von Abu Dis geführt.

Die israelischen Besatzungstruppen haben weite Teile des palästinensischen Landes gestohlen, um illegale Siedlungen zu bauen, die fast 500.000 Siedler im besetzten Westjordanland und 220.000 im besetzten Jerusalem beherbergen. Quelle

Alles schön im Winter
Außer dem Zittern der Armen.
 

 

 

 

Weiterführende Nachrichten und  Links
 

Time to ditch US as peace broker- Abbas Hamas Calls for Massive Campaigns and Rallies against “Deal of Century”
Fateh Standing behind Abbas following Threats by Israeli UN Delegate REPORT- Lands to be Annexed following Knesset Elections
After Thousands Protest in Ramallah, Israeli Forces Fire Tear-Gas and Rubber-Coated Steel Rounds Palestinian Prisoner’s Family Informed of Order to Demolish its Home
Archbishop Hanna- “Jerusalem Is Not For Sale” Israeli soldier who killed Palestinian teen was not in danger, video suggests
  PCHR Condemns the Killing of a Woman in the Gaza Strip

 

Frühere  Tage finden sie im chronologischen Archiv >>>

 

Kontakt  |  Impressum  | Haftungsausschluss  |  Datenschutzerklärung   |   Arendt Art  |  Nach oben  |   facebook   |   Das Palästina Portal gibt es seit dem 10.4.2002